Warnstreiks bei Wabco und MGM

06.02.2004 Jugend war in Böblingen bei den Tarifverhandlungen

Rund 120 Beschäftigte der Firma Wabco in Mannheim/ Friedrichsfeld folgten heute Vormittag (5. Februar) dem Warnstreikaufruf der IG Metall und versammelten sich rund eine Stunde vor dem Werkstor. Dort informierten sie der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Brunauer und die zuständige IG Metall Sekretärin Barbara Neumann über den aktuellen Stand der laufenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Die Beschäftigten der Mittel- und Nachtschicht (ca.100) sind aufgerufen jeweils eine halbe Stunde vor Schichtende die Arbeit nieder zu legen

Gegen 13:00 Uhr legten ca. 30 Beschäftigte der Metall-Giesserei-Mannheim in Mannheim/Neckarau ebenfalls die Arbeit nieder und beendeten für den heutigen Tag ihre Arbeit.

Bereits in den frühen Morgenstunden fuhren ca. 150 Auszubildende aus verschiedenen Mannheimer Betrieben mit Bussen zum Verhandlungslokal nach Böblingen um dort für die Forderungen der IG Metall zu demonstrieren.