Großer Vertrauensbeweis!

13.04.2004 Wahlergebnisse - Neuer Ortsvorstand der IG Metall Mannheim

Großer Vertrauensbeweis!

Mit einem ausgezeichneten Wahlergebnis wurde Peter Toussaint wieder zum ersten Bevollmächtigten der IG Metall Mannheim gewählt. Von 113 Anwesenden Delegierten sprachen 111 Teilnehmer ihm erneut das Ver-trauen aus.Genau so erfolgreich wurde Reinhold Götz mit 106 Stimmen im Amt des zweiten Bevollmächtigten bestätigt.Das Führungsduo des größten politischen Verbandes in der Region, hat-te zuvor einen 84 Seiten umfassenden Tätigkeitsbericht über die abge-laufene Amtszeit vorgelegt und mündlich bei der Wahlversammlung ergänzt. Bei der gleichen Veranstaltung wurde auch ein neuer 13 köpfiger Vor-stand, der mehrheitlich aus Betriebsratsvorsitzenden der Mannheimer Metall- und Elektrobetriebe besteht, gewählt.Toussaint und Götz sehen die örtliche IG Metall trotz harter Krisenzeiten gut positioniert. Wir haben stabile betriebliche Strukturen, engagierte Funktionäre, treue Mitglieder, solide Finanzen und überdurchschnittliche Kompetenzen. Letzteres insbesondere wenn es um Beschäftigung, Betriebsfortführung und Krisenmanagement geht. Das sind gute Voraussetzungen auch in Zukunft die Mitgliederinteressen offensiv vertreten zu können!"Die Amtszeit beträgt 4 Jahre. In der Mannheimer IG Metall sind ca. 33000 Menschen organisiert. Sie ist damit die zweitgrößte Einheit in Baden-Württemberg. Ungefähr 800 Betriebsräte, 1600 Vertrauensleute und 80 Auszubildendenvertreter betreiben aktive Gewerkschaftsarbeit in 112 Betrieben.

In den neuen Ortsvorstand wurden folgende KollegInnen gewählt:

Jürgen Brunauer (Wabco),
Ursula Frank (ART),
Joachim Horner (Daimler Chrysler, EVO Bus),
Roswitha Ihrig (Pepperl & Fuchs),
Wilhelm Kuper (ABB- UTD),
Helmut Narr (Daimler Chrysler, EVO Bus),
Beate Plettner (Felina), Andreas Rennig (Vögele),
Günther Schmidt (Mypegasus),
Peter Schwab (Deutz),
Claus-Peter Schweizer (Alstom APG),
Dieter Seip (Daimler Chrysler, EVO Bus),
Rainer Wietstock (John Deere).