Arbeitnehmerbegehren

10.08.2004 IG Metall Fachtagung "soildarische Einfachsteuer"

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im Juni startete die IG Metall das Arbeitnehmerbegehren für eine soziale Politik. Die positive Resonanz unterstreicht den Willen vieler Menschen sich mit der derzeitigen Entwicklung nicht abzufinden, sondern Alternati-ven einzufordern.

Die IG Metall hat zu insgesamt fünf Themenschwerpunkten die gewerkschaftlichen Vorstellungen für eine sozial gerechte Politik konkretisiert. Einer dieser Themenschwerpunkte ist die Steuerpolitik. Dazu schlägt die IG Metall ein Konzept der "solidarischen Einfachsteuer" vor. Die wichtigsten Eckpunkte dieses Steuerkonzepts wollen wir auf einer Veranstal-tung für Betriebsräte und Vertrauensleute erläutern.

Als Referenten konnten wir den Kollegen Ingo Schmidt von der IGM-Vorstandsverwaltung in Frankfurt gewinnen.

Diese Veranstaltung findet im Anschluss an unsere Delegiertenversammlung am

Montag, 20. September 2004, 16:00 Uhr,
Otto Brenner Saal,
Gewerkschaftshaus Mannheim, Hans-Böckler Str. 1

statt.

Wir gehen davon aus , dass die Tagung spätestens um 18:30 Uhr beendet sein wird.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, möchten euch nochmals bitten unmittelbar nach der Sommerpause die Unterschriftensammlung im Rahmen des Arbeitnehmerbegehrens fortzusetzen.

Letzte Änderung: 21.03.2013