Nazis raus aus unserer Stadt!

14.10.2004 Am Samstag 16.10. 12:00 Uhr Kundgebung Mannheim-Schönau

Am kommenden Samstag wollen sich die NPD und die "Freien Kameradschaften" unter der Parole "Nein zu den Unrechtstaten der Besatzer im Irak! Nein zu den Verbrechen der Besatzer am deutschen Volk! Besatzer raus - aus Deutschland und Irak!" vor den Coleman Barracks am Tor in Mannheim-Blumenau (Viernheimer Weg) zusammenrotten. Auf der Website der NPD wird zu einer Kundgebung um 14 Uhr gegen die "US-raelischen Besatzer" aufgerufen.

Die Neonazis versuchen den Protest gegen den Irakkrieg für ihre braunen, fremdenfeindlichen und antisemitischen Parolen zu missbrauchen. Dagegen wehren wir uns. Nazis haben in unserer Stadt nichts verloren. Das sind wir den Verfolgten und Opfern des Faschismus schuldig!

Unsere Ablehnung des Irakkrieges bleibt unvermindert und unverzichtbar bestehen. Die Nazis versuchen gegenwärtig die Forderungen der Friedensbewegung und sozialer Bewegungen zu übernehmen, um mit ihren Rattenfängerparolen größere Zustimmung bei den Menschen zu finden. Das haben die Nazis schon im Dritten Reich getan, um den Krieg vorzubereiten.

Wir verurteilen mit Nachdruck jede Form von Gewalt, Fremdenhass, Antisemitismus und Rassenwahn. Wir wehren uns dagegen, dass Menschen - gleich welcher Nationalität, Religion, ethnischer oder sonstiger Herkunft - durch Gewalt oder Diskriminierung verletzt oder beleidigt werden.

Wir appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, überall und jederzeit gegen Gewalt, Fremdenhass, Antisemitismus und Rassenwahn Stellung zu beziehen und sich mit Zivilcourage einzumischen. Deswegen rufen wir die Menschen unserer Stadt auf, am kommenden Samstag zur Kundgebung gegen die Neonazis nach Mannheim-Schönau zu kommen.

Kundgebung:
Samstag, 16. Oktober 2004, 12 Uhr
MA-Schönau: Viernheimer Weg / Blumenauer Weg Unterführung)

Es rufen auf:

DGB-Region Rhein-Neckar und das Mannheimer "Bündnis gegen Rechts",

das unterstützt wird von

AK Justiz Mannheim, BI Ludwigshafen gegen Rechts, Bündnis 90 - Die Grünen Mannheim, DGB Region Vorderpfalz und Südpfalz, DIDF, DKP, FDP im Gemeinderat, Friedensinitiative Neckarau, Friedensplenum Mannheim, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Nordbaden, Gewerkschaft Nahrung, Genuss & Gaststätten Mannheim, IG Bau, IG Bergbau, Chemie, Energie, IG Metall und IG Metall Jugend, Jugendzentrum in Selbstverwaltung, Linke Liste, PDS, SPD-Kreisverband, ver.di Mannheim, VVN-Bund der Antifaschisten, .... (Stand 12.10.04)

Letzte Änderung: 21.03.2013