Solidarität mit Colin Johnson

Vorschaubild

10.06.2005 Die Mannheimer Eichbaum-Brauerei hat den Kollegen Colin Johnson am 24. Mai 2005 die fristlose Kündigung ausgesprochen.

Colin Johnson - seit 19 Jahren in der Eichbaum-Brauerei als Maschinenführer tätig - wird vorgeworfen, eien Streikbrecher aus einem Konzernbetrieb "Bedroht" zu haben.
Unabhängig davon, dass sich dieser Mitarbeiter gar nicht bedroht fühlt, ist weder eine entsprechende Äußerung gefallen noch hat es eine entsprechende Situation gegeben.
Dem Eichbaum-Vorstand wurde dieser Sachverhalt im Anhörungsverfahren durch den Betriebsrat akribisch und überzeugend dargelegt - er hat aber gleichwohl die Kündigung ausgesprochen. Colin Johnson wurde am letzten Dienstag kurz vor Schichtende um 14.00 Uhr von zwei Vorgesetzten vom Betriebsgelände geführt.

Anhang:

Soli mit Colin Johnson

Soli mit Colin Johnson

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 118.21KB

Download

Letzte Änderung: 21.03.2013