Informationen für Arbeitslose

28.01.2012 Am 26.01. fand im verdi- Büro Heidelberg eine Informationsversammlung für arbeitslose IG-Metall Mitglieder statt

Gut gefüllt war der Saal des verdi Büros Heidelberg, als Bernd Knauber die Mitglieder der IG Metall Heidelberg begrüßte die der Einladung an alle arbeitslosen Mitglieder gefolgt waren. Er stellte zunächst das dezentrale Betreuungskonzept der Verwaltungsstelle mit ihren Außenstellen in Sinsheim und Mosbach und den ehrenamtlichen Beratern vor. Dann übergab er das Wort an Frieder Brender von mypegasus, der das neue Angebot seiner Organisation für IG-Metall Mitglieder zu kostenlosem Profiling und Unterstützung bei Bewerbungen präsentierte. Ab Mitte Februar können hierzu in einem neuen Büro in Heidelberg Termine vereinbart werden.
Dann folgten Informationen von Seiten des Juristen Bernd Knauber zu den Themen "Zumutbare Arbeit" und "Anrechnung von Einkommen" jeweils getrennt zu den Gebieten ALG I und II. Erwartungsgemäß wurde der Referent dabei durch viele Fragen zu allerlei verwandte und anderweitige Themen unterbrochen, bei deren Beantwortung im auch Siegfried Schroth und Bernhard Hoffmann zur Seite standen, sodass sich der Vormittag sehr kurzweilig gestaltete.

Letzte Änderung: 15.03.2013