NPD plant Aufmarsch in Neckarau

Gegen Nazis

27.07.2012 Sie wollen sich am Samstag, den 28. Juli am Rheingoldplatz treffen. Entschiedene Gegenwehr ist nötig. Treffpunkt 10:00 Uhr am Sennteichplatz in Mannheim/Neckarau.

Die Nazi-Partei NPD plant im Rahmen einer Deutschlandtour eine Kundgebung mit ihrem Werbe-Lkw am Samstag, 28. Juli ab 11 Uhr am Rheingoldplatz in Mannheim-Neckarau. In der Krise des Kapitalismus wollen sie reaktionäre Stimmungen anheizen, hetzen gegen Europa und werben für ein faschistisches, abgegrenztes Deutschland. Der Provokation der Nazis setzen wir lautstarken Antifaschismus und grenzenlose Solidarität entgegen. Kommt am Samstag nach Neckarau, lasst uns gemeinsam das so genannte NPD Flaggschiff versenken und gegen die rassistische Hetze der NPD auftreten!

Seit zwei Wochen ist die NPD mit ihrem Werbe-Lkw auf Tour quer durch Deutschland. In zahlreichen Städten schlug ihr antifaschistischer Widerstand entgegen. Die meist kleinen Gruppen Nazis, die sich um ihren Laster reihten, wurden ausgepfiffen und übertönt, Nun kommen die Nazis auch in die Rhein-Neckar-Region, am Donnerstag waren sie in Ludwigshafen und am Samstag. Wollen sie erneut nach Mannheim-Neckarau kommen.

Antifaschistische Gruppen, Vereine und Parteien rufen für Samstag zur Gegenkundgebung ab 10 Uhr am Sennteichplatz auf. Wir werden die Nazis umzingeln, auspfeifen und ihre Hetzveranstaltung sabotieren, denn Rassismus ist hier unerwünscht.

Am 1. Mai dieses Jahres ist es uns schon einmal in Neckarau gelungen, eine NPD-Veranstaltung durch Blockaden zu sabotieren. Damals kamen sie nicht bis zu ihrer Kundgebung auf dem Rheingoldplatz durch, 3.000 Antifaschisten/Innen versperrten ihnen den Weg.
Kommt am Samstag, den 28. Juli wieder nach Neckarau, bringt Transparente, Trillerpfeifen und alles was lärmt mit! Wir man am Donnerstag in Ludwigshafen erleben musste, haben die Nazis eine laute Anlage, die es zu übertönen gilt, falls sie tatsächlich dazu kommen sollten, die Kundgebung durchzuführen.

Eine antifaschistische Kundgebung ist ab 10 Uhr auf dem Sennteichplatz angemeldet.
Zum Rheingoldplatz und Sennteichplatz fährt die Straßenbahn Linie 3 (Neckarau West).

Alle weiteren Infos und Neuigkeiten findet Ihr auf der Seite von "Mannheim gegen Rechts" www.mannheim-gegen-rechts.de oder des AK Antifa Mannheim, http://www.akantifa-mannheim.de/ .

Bitte verbreitet diese Information weiter, wenn wir viele sind, können wir es schaffen auch diesen Versuch in Mannheim rassistische Hetze zu verbreiten, zu unterbinden.

Letzte Änderung: 15.03.2013