Tarifrunde 2006

Vorschaubild

10.11.2005 Die Vorbereitungen zur Tarifrunde 2006 haben begonnen

Längere Arbeitszeiten, weniger Lohn, Wegfall der VWL, Angriff auf den MTR, Erhöhung der Mehrwertsteuer.
Die Wirtschaftliche Lage hat sich allerdings stabilisiert, die Firmen können über Umsatz und Gewinne nicht klagen, trotzdem setzten Sie immer mehr KollegInnen vor die Tür um noch mehr Einzusparen.
Die Prognosen für 2006 sagen eine Preissteigerung um ca. 2% voraus.
All diese Themen müssen und werden bei den gerade beginnenden Vorbereitungen zur Tarifrunde 2006 diskutiert.
Auch Vorschläge über Qualifizierung oder Lohnforderungen werden erarbeitet um dann in den Vertrauensleutesitzungen
direkt mit Euch besprochen und diskutiert zu werden. Der Fahrplan für die Tarifrunde 2006 steht fest und jetzt ist es Zeit sich mit den Kollegen damit auseinander zu setzen! Es wir auch diesmal kein leichtes Spiel werden und deshalb sollten wir alle bestens Vorbereitet sein!

Infos gibt es bei
-Deinem Betriebsrat
-Deiner Verwaltungsstelle!

Letzte Änderung: 21.03.2013