Veranstaltung für Prüferinnen und Prüfer

Vorschaubild

16.10.2012 Am 10.10.12 trafen sich im Mercedes Benz Werk Mannheim Prüferinnen und Prüfer zu der Veranstaltung: Prüfer Update.

Am 10.10.12 trafen sich im Mercedes Benz Werk Mannheim Prüferinnen und Prüfer zu der Veranstaltung: Prüfer Update.

Prüferinnen und Prüfer leisten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Dualen Ausbildung, sondern tragen maßgeblich auch zur Verbesserung der Ausbildungsqualität bei.

Ziel der Veranstaltung war es, auch neue Kolleginnen und Kollegen für das Amt des Prüfers zu gewinnen und einen regelmäßigen Erfahrungsaustauschaustausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen stattfinden zu lassen.

Mit viel Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein waren die Teilnehmer bei der Sache - es standen wichtige Themen an wie z.B. die Vernetzung und den Austausch der Prüfer innerhalb der Verwaltungsstellen Mannheim und Heidelberg oder die rechtlichen Grundlagen in Bezug auf die Freistellung.

Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Inhalten.

Daniel Warkocz sagte dazu: " Wir müssen auch im Prüfungswesen als IG Metall Präsenz zeigen. Diese Veranstaltung soll nur ein Auftakt für noch kommende Schulungen sein".

Anhang:

Pruefer

Pruefer

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 186.28KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2013