Fairer Anteil vom Gewinn

01.12.2014 OTIS-Beschäftigte fordern angemessene Gewinnbeteiligung von der Unternehmensführung.

Bei einer vorweihnachtlichen Aktion in der Niederlassung haben die Kolleginnen und Kollegen von OTIS Aufzüge in Mannheim für eine angemessene Gewinnbeteiligung demonstriert.

Seit Monaten ist keinerlei Bewegung in die Sache gekommen. Obwohl OTIS auch 2014 aller Voraussicht nach einen kräftigen Gewinn erzielen wird, sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leer ausbleiben. Über das Thema Gewinnbeteiligung wird bislang immer noch geschwiegen. Von Seiten der Geschäftsführung gibt es bis dato weder eine belastbare Aussage noch wird das Gespräch mit den Betriebsräten gesucht.
Um den Druck zu erhöhen, werden die Kolleginnen und Kollegen, beginnend mit der "Verhüllungs-Aktion" vom Wochenende, weitere Zeichen setzen.
Die Kolleginnen und Kollegen fordern, dass die Beschäftigten, die zum guten Ergebnis beigetragen haben und beitragen, endlich, wie es in anderen Unternehmen längst üblich und geregelt ist, angemessen am Erfolg beteiligt werden.

Anhänge:

Letzte Änderung: 01.12.2014