Arbeiten - mit Erfolg!

Vorschaubild

23.02.2015 IG Metall unterstützt künftige AbsolventInnen bei Abschlussarbeiten. Tagesworkshop für Studierende im Mannheimer Gewerkschaftshaus.

Die IG Metall Mannheim unternahm erstmalig den Versuch Studierende bei ihren wissenschaftlichen Ausarbeitungen zu unterstützen - mit Erfolg. In Zusammenarbeit mit Dozenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und der Universität Stuttgart wurde am Sa., 20.02.2015, ein Tagesworkshop angeboten, der genau auf die Schwierigkeiten beim Schreiben von Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten einging.

"Der Tag hat mir viel gebracht, ich fühle mich nun deutlich besser auf die anstehende Abschlussarbeit vorbereitet. Insbesondere die Details hätten mich wohl vor größere Schwierigkeiten gestellt", bewertete eine Studentin abschließend die Veranstaltung.

"Da liegt noch viel im Argen und man merkt, dass Studierende an der Stelle Bedarf haben sich zu qualifizieren. Dass gerade die Gewerkschaft so ein Angebot auf die Beine stellt, hätte ich erstmal nicht vermutet. Für die Studierenden kann das nur eine sinnvolle Unterstützung auf dem Weg zum Abschluss sein", konstatierte einer der beiden Dozenten.

Durch die positive Rückmeldung von Studierenden und Dozenten liegt der Schluss, nahe das Angebot fortzuführen.

Anhang:

hibigm

hibigm

Dateityp: PNG image, 284 x 151, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 16.04KB

Download

Letzte Änderung: 23.02.2015