Demokratie und Solidarität

Vorschaubild

23.03.2015 Demokratie und Solidarität statt Austerität und Troika! Für eine radikale Wende in Europa - Rede von Hans-Jürgen Urban zu den Blockupy-Prostesten in Frankfurt.

"Demokratie und Solidarität statt Austerität und Troika! Für eine radikale Wende in Europa"

Am 18. März 2015 fanden in Frankfurt vielfältige Proteste gegen die Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) statt, zu denen das Blockupy-Bündnis und in diesem auch DGB-Gewerkschaften aufgerufen hatten. Da der gewerkschaftliche Demonstrationszug von der Polizei mehrfach gestoppt, umgeleitet und unterbrochen wurde, fand die geplante Kundgebung nicht statt.

Wir dokumentieren das Manuskript der vorgesehenen Rede von Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, auf der Demonstration des DGB im Rahmen der Blockupy-Proteste am 18.03.2015. Die Rede konnte nicht gehalten werden.

Anhang:

Rede Hans-Jürgen Urban

Rede Hans-Jürgen Urban

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 34.39KB

Download

Letzte Änderung: 23.03.2015