Frauen gleichstellen - 365 Tage im Jahr

Vorschaubild

21.04.2015 Bundesfrauenkonferenz der IG Metall mit Mannheimer Beteiligung: Die IG Metall wird weiblicher. Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten.

Zur 20. Frauenkonferenz der IG Metall treffen sich in Willingen knapp 200 IG Metall-Frauen aus dem ganzen Bundesgebiet. Unter dem Motto "Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten" beraten sie, was genau, wie und wo sich etwas ändern muss, damit Frauen in den Unternehmen und in der Gesellschaft den Männern gleichgestellt werden. Sie ziehen eine Bilanz und erarbeiten Ziele und Strategien, die dann auch in die Entscheidungsprozesse der IG Metall eingebracht werden.

Auch die Verwaltungsstelle Mannheim ist stark vertreten und bringt sich ein.

Die IG Metall ist attraktiv für Frauen - obwohl ihr der Ruf vorauseilt, eine Männergewerkschaft zu sein. Die Gewerkschaft setzt sich für faire Arbeits- und Entgeltbedingungen, gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und der Vereinbarkeit von Arbeit und Leben ein. Eine starke Gewerkschaft ist hilfreich, um die Gleichstellung von Frauen voranzubringen, das erkennen immer mehr Frauen. Mehr als 400 000 sind inzwischen Mitglied der IG Metall.

Anhang:

Frauenkonferenz 2015

Frauenkonferenz 2015

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 170.02KB

Download

Letzte Änderung: 21.04.2015