Gemeinsam gegen BR-Mobbing

25.08.2015 Vorankündigung: Zweite bundesweite Konferenz "Betriebsräte im Visier - Bossing, Mobbing und Co. - Was tun?" am 17.10.2015 in Mannheim -

Das Komitee "Solidarität gegen BR-Mobbing!" lädt zur zweiten bundesweiten Konferenz "Betriebsräte im Visier - Bossing, Mobbing Co." am Samstag, dem 17.Oktober 2015, in das Mannheimer Gewerkschafthaus ein.

Vor einem Jahr haben wir mit der ersten bundesweiten Tagung einen Beitrag zur Analyse dieses immer bedrohlicheren Phänomens geleistet. Auch dieses Mal stehen der Erfahrungsaustausch von und mit betroffenen KollegInnen, die Diskussion über Strategien der Gegenwehr und Verabredungen zur besseren Koordination sowie einer wirksameren Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt.

Auf der Konferenz werden wir beispielhaft die Strategie der Gewerkschafts- und Betriebsratsbekämpfung beleuchten, das Verhalten von Arbeitsgerichten in diesem Zusammenhang kritisch würdigen und erfolgreiche Beispiele der Gegenwehr darstellen. Nicht zuletzt aber wollen wir betroffenen KollegInnen ein Forum zum solidarischen Erfahrungsaustausch und zur wirksamen Vernetzung anbieten.

Das Faltblatt mit Programm und Anmeldeformular findet Ihr im Anhang.

Die Konferenz findet mit der freundlichen Unterstützung der IG Metall Mannheim, von ver.di Rhein-Neckar und work-watch Köln statt. Wir freuen uns auf weitere Unterstützung durch gewerkschaftliche, gewerkschaftsnahe oder betriebliche Strukturen.

Bitte sprecht Euch bekannte und von BR-Mobbing betroffene KollegInnen auf diese Konferen an und verbreitet das Faltblatt.

In der Hoffnung auf Euer Kommen und mit solidarischen Grüßen

i.A. Wolfgang Alles (für das Komitee "Solidarität gegen BR-Mobbing!")

E-Mail: solidaritaet@gegen-br-Mobbing.de
Netz: http:/www.gegen-br-mobbing.de/