Für gute Arbeit und klare Perspektiven

29.10.2015 Ortsvorstandsseminar der IG Metall Mannheim - Aktuelle Themen angehen - Betriebliche Herausforderungen bewältigen - Gemeinsam handeln - Planung der Organisationswahlen 2016

Der Ortsvorstand der IG Metall Mannheim geht vom 29. auf den 30. Oktober 2015 mit seinem jährlichen Planungsseminar die aktuellen, vielfältigen Themen in den Betrieben Mannheims und der Region an.

Auf der Agenda des zweitägigen Seminars stehen für die Kolleginnen und Kollegen insbesondere die Umsetzung des Tarifergebnisses 2015 in der Metall- und Elektroindustrie sowie die Diskussion weiterer, aktueller tarifpolitischer wie ökonomischer Fragestellungen.

Die betrieblichen Herausforderungen, mit denen Betriebsräte und Beschäftigte derzeit konfrontiert sind, sind groß. Sie können nur gemeinsam bewältigt werden. Die IG Metall Mannheim setzt sich mit ihrer Betriebs- und Tarifpolitik für die Sicherung der Produktionsstandorte in Mannheim und der Region sowie für klare Perspektiven für die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben ein.

Weiter im Fokus stehen mit Blick auf die nächste Jahr u.a. die Planung und Vorbereitung der Organisationswahlen 2016 sowie aktuelle gesetzliche Initiativen aus den Themenfeldern Arbeits-, Sozial- und Tarifpolitik, wie z.B. Kontraktlogistik.

Anhang:

ovseminar2015