Auf dem Weg in die digitale Zukunft

Vorschaubild

05.12.2015 Neue Technologien, Digitalisierung und Roboter werden immer wichtiger - die IG Metall diskutiert und entwirft Lösungsansätze für die Arbeit der Zukunft - Qualifizierung und menschenwürdiges Arbeiten

Digitale Zukunft

Ob mobile Endgeräte, Cloud-Technologien oder Roboter - der technologische Fortschritt wird die Arbeit der Zukunft verändern. Die IG Metall will diese Veränderungen im Sinne der Beschäftigten gestalten.

Auf der 7. Engineering- und IT-Tagung der IG Metall
"Baustelle Zukunft: Das digitale Unternehmen - wo bleibt der Mensch?" im November 2015 standen die Zukunftsfragen im Fokus. Für uns ist klar: Menschenwürdiges, mitbestimmtes Arbeiten sowie kontinuierliche Qualifizierung stehen bei uns an vorderster Stelle. Die IG Metall wird die Veränderungsprozesse in den Unternehmen intensiv begleiten.

Anhang:

digitalezukunft

digitalezukunft

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 67.55KB

Download

Letzte Änderung: 04.12.2015