Halbe Stunde für den Tarif

09.12.2015 Aktion zur Mittagspause der Kolleginnen und Kollegen bei PSG Plastic Service Group - Deutliches Signal an die Geschäftsleitung: Belegschaft tritt für einen Tarifvertrag ein

Aktive Mittagspause bei PSG in Viernheim:
Die Beschäftigten der Betriebe Heißkanaltechnik und Regeltechnik der Firma PSG Plastic Service GmbH versammelten sich heute Mittag auf Einladung der IG Metall Mannheim vor dem Werkstor in der Voltastraße, um ein deutliches Signal zu geben. Unterstützt wurden sie dabei von angereisten Kolleginnen und Kollegen aus dem Betrieb Mannheim.

Bei heißer Wurst und Kaffee machten die 60 Kolleginnen und Kollegen deutlich, dass sie die Weigerung der Geschäftsleitung, mit der IG Metall in Tarifverhandlungen einzutreten, nicht hinnehmen möchte. Die Geschäftsleitung verharrt bisher auf ihrem Standpunkt, nicht mit der IG Metall über den Abschluss eines Tarifvertrags zu verhandeln.

Unter dem Motto "Eine halbe Stunde für den Tarif" hatte die IG Metall Mannheim deshalb für heute während der Mittagspause zu einer Aktion aufgerufen, um gemeinsam für das Anliegen, in Verhandlungen über
einen Tarifvertrag einzutreten, zu demonstrieren.
Gewerkschaftssekretär Volker Dengler bedankte sich für die Beteiligung an der Aktion und rief die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Handeln auf:
"Nur die Entschlossenheit der Kolleginnen und Kollegen und eine Mitgliedschaft in der IG Metall können die Blockadehaltung der Arbeitgeber brechen. Lasst uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen!"

Weitere Schritte auf dem Weg zum Tarif werden mit den Mitgliedern besprochen und folgen in den nächsten Wochen.

Anhänge:

halbestunde