Das hat uns gerade noch gefehlt!

Vorschaubild

10.12.2015 IG Metall-Songgruppe im Gewerkschaftshaus - Offen für alle Interessierten - Gemeinsam Singen, Musizieren mit Arbeiterliedgut

Singen macht Spaß! Es stärkt Leib und Seele. Jeder kann es und es kostet nix. Alleine, unter der Dusche ist auch schon gut, aber mehr Spaß macht es natürlich in Gemeinschaft.

Stets, in ihren Alltagsorgen, wie bei ihren großen Geschichte schreibenden Kämpfen, haben Lieder das Leben der Menschen begleitet. Deswegen haben wir in Mannheim eine IG Metall-Songgruppe gegründet, in der wir die alten wie die neuen Lieder aus der Arbeiter-, Friedens-, Frauen-, Öko-, Unabhängigkeits- und sonstigen Bewegungen singen.

Es macht auch Spaß anhand von Liedern die eigene Geschichte zu erfahren oder fremde Völker verstehen zu lernen.

Eingeladen sind alle, ob jung, ob alt, Frau oder Mann, IGM-Mitglied oder nicht, was zählt, ist die Freude am Singen. Besonders eingeladen sind jene, denen in der Schule erklärt wurde, sie könnten nicht singen. Erwiesenermaßen stimmt das nicht, alles ist nur eine Frage der Übung.

Dazu hätten wir noch gerne musikalische Unterstützung. Guitarren und Schalmeien, Lauten und Akkordeon, welches Instrument Du auch immer spielst, Du bist herzlich eingeladen, uns zu begleiten.

Liederbücher haben wir schon, was noch fehlt seid Ihr!

Unsere Treffen sind jeweils jeden zweiten Freitag im Monat, 17:00 Gewerkschaftshaus, DGB-Jugendraum (rechter Turm EG)

Bringt Freunde und Bekannte mit!
Nähere Infos bei der IG Metall Verwaltungsstelle Mannheim.

Anhänge:

songgruppe

songgruppe

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.21

Dateigröße: 2733.72KB

Download

songgruppe

songgruppe

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.21

Dateigröße: 3273.89KB

Download

Letzte Änderung: 10.12.2015