Zusammenhalten gegen Rassismus u. Gewalt

Vorschaubild

15.12.2015 Große Kundgebung am 16. Januar 2016, um 11 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart für ein friedliches Miteinander - IG Metall unterstützt Bündnis

Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Arbeitgebern, den Kirchen im Land, dem Sport, Parteien, Sozial- und Naturschutzverbänden, politischen Stiftungen und der Zivilgesellschaft ruft auf zur Kundgebung.

Wir sind alle unterschiedlich - und doch so gleich.
Wir teilen die Sehnsucht nach Frieden, Sicherheit und Gemeinschaft.

Lasst uns gemeinsam gegen Gewalt und Rassismus auf die Straße gehen. Denn hinter verschlossenen Türen und in aller Stille können wir nichts ausrichten.

Große Kundgebung am 16. Januar 2016, um 11 Uhr
auf dem Schlossplatz in Stuttgart.

Wir sind die Vielen, die zusammenhalten gegen Rassismus und Gewalt in unserem Land.

Wir sind die Vielen
Manifest für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Wir sind die Glücklichen: Wir leben in Sicherheit und können unsere Zukunft frei gestalten. Wie können wir dieses Glück anderen verwehren, die uns doch gleich sind?

Wir sind die Sehnsüchtigen. Uns eint ungeachtet unserer Lebensgeschichte die Sehnsucht nach Frieden, Sicherheit und Gemeinschaft. Wie können wir diese Sehnsucht anderen nicht zugestehen?

Als Gesellschaft leben wir vom Unterschied. Erst die vielfältigen Interessen und Fähigkeiten des Einzelnen ermöglichen uns ein gutes Leben. Gibt es etwa Unterschiede im Unterschiedlichsein?

Wir sind die Vielen - und als solche die Zukunft. Die Herausforderungen unserer Zeit können und müssen wir gemeinsam lösen. In dieser Zukunft leben wir an einem Ort, an dem Menschlichkeit und Gleichheit keine Grenzen kennen.

Wir sind die Vielen, die zusammenhalten gegen Rassismus und Gewalt in unserem Land.

Anhang:

zusammenhalt

zusammenhalt

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 17.5KB

Download

Letzte Änderung: 14.12.2015