Brunch mit Geflüchteten

21.04.2016 Unterstützung der IG Metall Jugend Mannheim für geflüchtete Menschen in Mannheim zusammen mit Verein nice to meet you - Kontakt und gute Gespräche

Am Samstag, 16. April 2016, hat der Verein cice to meet you im Rahmen einer 24-Stunden-Aktion von Amnesty International einen Brunch mit Geflüchteten, die derzeit in Mannheim untergebracht sind, veranstaltet. Das vegetarische Restaurant "Kombüse" aus dem Jungbusch steuerte der Veranstaltungen kulinarische Höhepunkte bei.

Nice to meet you organisiert u.a. Zusammenkünfte mit Refugees und tritt so ganz praktisch für eine Willkommenskultur ein. Wir als IG Metall Jugend supporten gerne und haben diese Aktion mit Räumlichkeiten, Zelten und Sitzgelegenheiten unterstützt. Ein kleiner Wehrmutstropfen war dennoch, dass nicht so viele Geflüchtete wie erwartet zum Gewerkschaftshaus gekommen sind.

In Mannheim befinden sich derzeit nur noch wenige Menschen auf der Flucht, außerdem war die eingeschränkte Transportmöglichkeit in die Hans-Böckler-Straße ein Hindernis. Die Veranstaltung hat rückblickend Geflüchtete mit Einheimischen und OrganisatorInnen ins Gespräch gebracht und war alleine deswegen rundum gelungen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 21.04.2016