Demo und Kundgebung am Montag

Vorschaubild

15.10.2016 Beschäftigte von GE Mannheim demonstrieren am Montag, 17.10.2016, für den Erhalt des Standorts sowie der Arbeits- und Ausbildungsplätze - Kundgebung der IG Metall auf dem Marktplatz

Demo und Kundgebung bei GE Power in Mannheim
am Montag, 17.10.2016

Die Situation bei General Electric Power in Mannheim spitzt sich zu. Durch die Arbeitgeberseite wurden die bisher laufenden Beratungen im Gesamtwirtschaftsausschuss einseitig für beendet erklärt.

Die Auseinandersetzung zwischen Management und Arbeitnehmervertretern um die Zukunft des Produktionsstandortes Mannheim und der Arbeits- und Ausbildungsplätze steuert angesichts der aktuellen Entwicklungen auf einen neuen dramatischen Höhepunkt zu.

Die IG Metall Mannheim ruft die Beschäftigten bei GE im Anschluss an die Betriebsversammlung bei GE Power in Mannheim-Käfertal
am kommenden Montag, 17.10.2016,

ab 11 Uhr zu einer Demonstration

ab Tor 6, Auf dem Sand, Mannheim-Käfertal

zum Marktplatz Mannheim auf.

Auf dem Marktplatz wird dann ab etwa 12.15 Uhr/ 12.30 Uhr eine Kundgebung der IG Metall stattfinden.

Es sprechen

Kai Müller, Vorsitzender des Europäischen Betriebsrates,

sowie

Klaus Stein, 1. Bevollmächtigter/ Geschäftsführer der IG Metall Mannheim.

Wir wehren uns gegen die Plattmach-Strategie des GE-Managements und werden alle Mittel und Möglichkeiten ausschöpfen, den Standort Mannheim sowie die Arbeits- und Ausbildungsplätze zu erhalten.

Kommt mit und beteiligt euch an Demo und Kundgebung! Wir freuen uns über Unterstützung aus der Bevölkerung, aus anderen Betrieben und Gewerkschaften. Wir sehen uns am Montag!

Letzte Änderung: 15.10.2016