Erneute Insolvenz bei der Firma WOT

Vorschaubild

03.11.2016 Die Firma WOT Oberflächen GmbH (ehem. Firma Wieland) ist erneut in existenziellen Schwierigkeiten und hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Die Firma WOT Oberflächen GmbH (ehem. Firma Wieland) ist erneut in Insolvenz.
Am Donnerstag 27.10.2016 wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Ein vorläufig bestellter Insolvenzverwalter ist mittlerweile im Unternehmen tätig.

Nachdem die Mannheimer Traditionsfirma Wieland mit ihrer über hundertjährigen Geschichte aus der Insolvenz an einen Investor verkauft wurde, gelang es dennoch nicht, das Unternehmen zu stabilisieren. Der neue Eigentümer hatte es nicht verstanden das Unternehmen mit Erfolg am Markt zu halten.
Die Beschäftigten, der Betriebsrat und die IG Metall Mannheim müssen erneut um den Erhalt der Arbeitsplätze kämpfen.

Die IG Metall Mannheim wird den Betriebsrat und Ihre Mitglieder in dieser existenziellen Auseinandersetzung unterstützen.

Letzte Änderung: 03.11.2016