Befragung läuft an

24.01.2017 Beschäftigtenbefragung 2017 der IG Metall in Betrieben der Geschäftsstelle gestartet: 24 500 Beschäftigte werden zu Themen aus Arbeitswelt, Tarif u. Gesellschaft befragt - Schwerpunkt Arbeitszeit

Die Beschäftigtenbefragung 2017 der IG Metall ist in den Betrieben der Geschäftsstelle Mannheim gestartet:
Etwa 24 500 Beschäftigte werden zu Themen aus Arbeitswelt, Tarifpolitik, Sozialversicherung, Steuern u. Gesellschaft befragt. Schwerpunkt der diesjährigen Befragung bildet das Thema Arbeitszeit.

Der Befragungszeitraum läuft bis Ende Februar 2017.

Für die Beteiligung an der Beschäftigtenbefragung 2017 sagt die IG Metall schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Dank und spendet für jeden ausgefüllten Fragebogen (auch online) einen Euro. Bei der letzten Befragung 2013 wurden so bundesweit viele gute Projekte mit insgesamt 530.000 Euro unterstützt.

Unsere Spende soll sozialen Projekten im Organisationsbereich der IG Metall Mannheim zugutekommen. Der Ortsvorstand der IG Metall Mannheim hat in seiner Sitzung am 23.01.2017 deshalb beschlossen, unsere Spende Projekten für sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien zukommen zu lassen und hat sich für zwei lokale Adressaten entschieden.

Wir werden die Spenden leisten

zur Hälfte an:
an das Jugendhaus Herzogenried
Zum Herrenried 12
Internet: http://herzogenried.majo.de/

und zur anderen Hälfte an:
das Mannheimer Frauenhaus e.V./ Fraueninformationszentrum
Eichendorffstrasse 66-68
Internet: http://www.frauenhaus-fiz.de/

Beide Einrichtungen kümmern sich in vorbildlicher Weise, mit vielen hilfreichen Ratschlägen, materieller wie immaterieller Unterstützung um Kinder, Jugendliche, junge Familien, Mütter und Alleinerziehende in Mannheim und Umgebung.

Wir wollen die Spendenaktion als Motivation zur Teilnahme an der Beschäftigtenbefragung 2017 nutzen. Die Antworten der befragten Beschäftigten werden Weichen stellen für unsere betrieblichen, tarifpolitischen sowie gesellschaftspolitischen Positionen der IG Metall.

Insbesondere für die Geschäftsstelle Mannheim ist eine starke Beteiligung wichtig, um unseren Positionen Geltung, Gesicht und Stimme zu verleihen.

Schon jetzt herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Letzte Änderung: 24.01.2017