Demo in Straßburg

02.02.2017 CETA-Entscheidung im Europaparlament am 15. Februar: Mitfahrtmöglichkeit ab Mannheim zur Demonstration am Tag der Abstimmung über die vorläufige Anwendung von CETA

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

wir haben die Möglichkeit zur Demonstration am Tag der Abstimmung über die vorläufige Anwendung von CETA mit einem Bus nach Straßburg zu fahren. Der Bus startet in Darmstadt und kann uns aus Mannheim und Umgebung mitnehmen.
Einstieg in Mannheim um 8:45 Uhr auf dem Friedensplatz (bekannt auch als ADAC-Parkplatz, beim Park Inn Radisson-Hotel)

Bitte meldet Euch bis 7. Februar 20:00 Uhr bei mir, wenn Ihr mitfahren wollt.

Untenstehend eine Nachricht von Attac.

Johannes

Mannheimer Bündnis gegen TTIP, CETA, TiSA
c/o Johannes Hauber
demokratie.mannheim@gmx.de

15. FEBRUAR: CETA-ENTSCHEIDUNG IM EUROPAPARLAMENT!
Am 15. Februar 2017 soll im Europaparlament in Straßburg über CETA abgestimmt werden - und nach Stand der Dinge wird es verabschiedet. Doch nicht ohne unseren deutlichen Protest!

Nach 3,5 Millionen Unterschriften unter der selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative, mehreren beeindruckenden internationalen Aktionstagen und allein 320.000 Demonstrierenden auf den Demos am 17.9. in Deutschland ist klar, dass wir auch die maßgebliche Sitzung des EP (und damit den mittelbaren Start der vorläufigen Anwendung von CETA) nicht schweigend zulassen lassen.

Kommt für den 15. Februar nach Straßburg!
Unsere FreundInnen in Frankreich organisieren bereits kräftig an einem Protestprogramm. Aktueller Vorschlag:

• 15.2. 11:00 Uhr (vor der Entscheidung): Versammlung und Großaktion vor dem Parlament unter Einbindung der Presse

Nachmittags (nach der Entscheidung): Treffen und Beratung weiterer Aktivitäten
Busse fahren gegen Abend ab, nach Absprache.

Zudem gibt es eine Reihe lokaler Gruppen sowie größerer Bündnispartner, die an eigenen Aktions-Beiträgen zur Protestchoreographie stricken.

Letzte Änderung: 02.02.2017