Fachtagung Digitalisierung

Vorschaubild

29.07.2017 Save the date: Fachtag am 10.11.2017 für Betriebsräte, Vertrauensleute, Mitglieder von MAVen und interessierte Arbeitnehmerinnen in Mannheim - Veränderungen der Arbeit durch Digitalisierung im Fokus

Save the date - Fachtag 10.11.2017 für Betriebsräte, Vertrauensleute, Mitglieder von MAVen und interessierte Arbeitnehmerinnen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der digitalen Revolution verändern sich sichtbar auch die Bedingungen und Regeln unserer Arbeit. Arbeitsplätze werden sich radikal verwandeln oder ganz wegfallen. Dafür sind neue Voraussetzungen im Arbeitsprozess gefragt. Für uns ist das Grund genug, auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Fachtag für Betriebsräte, Vertrauensleute, Mitglieder von MAVen und interessierte Arbeitnehmer*nnen durchzuführen.

Angesichts der Herausforderungen der so genannten "Arbeit 4.0" wollen wir miteinander diskutieren, welche Veränderungen uns bevorstehen und welche Auswirkungen das auf Arbeitsplätze und die betroffenen Arbeitnehmer*innen hat. Dazu werden kompetente Referent*innen, aber auch kundige Personen aus der betrieblichen Praxis zu Wort kommen.

Fachtag: Arbeitsfrei?! - Wie die Digitalisierung unsere Arbeit verändert.
Freitag, 10. November 2017, 9.30 - 15.30 h Haus der evangelischen Kirche M 1,1a // 68161 Mannheim

Diese Veranstaltung ist nach dem Bildungszeitgesetz zertifiziert.

Wir bitten Sie/euch, diesen Termin schon einmal vorzumerken und an interessierte Kolleginnen und Kollegen in Ihrem/eurem Umfeld weiterzugeben. Ein eigener Anmeldeflyer folgt!

Mit guten Wünschen für die Sommerpause und herzlichen Grüßen

Lars Treusch, DGB und Thomas Löffler, KDA

Lars Treusch
Regionsgeschäftsführer

DGB Nordbaden
Hans-Böckler-Str. 3
68161 Mannheim
Tel. 0621/150470-11
mail: lars.treusch@dgb.de

Thomas Löffler
Wirtschafts- und Sozialpfarrer

Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
Mannheim
Haus der evangelischen Kirche
M 1, 1a - 68161 Mannheim
Tel. 0621/28000-170
Fax 0621/28000-179
mail: kda.mannheim@ekiba.de

Letzte Änderung: 27.07.2017