Solidarität mit den GE-Beschäftigten

Vorschaubild

09.12.2017 Solidaritätsadresse an die Beschäftigten von General Electric Mannheim (GE) von KDA und KAB der Evangelischen und Katholischen Kirche

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Elisabeth,

erneut sind wir betroffen von der aktuellen Nachricht, dass GE in Mannheim durch einen weite-ren Stellenabbau de facto keine Zukunft mehr hat. Damit zeigt der Konzern seine wahren Ab-sichten. Was viele schon lange befürchtet hatten, scheint nun endgültig Wirklichkeit zu werden.

Als Vertreter der kirchlichen Arbeitnehmerorganisationen wie der katholischen und evangelischen Kirche möchten wir Euch heute gemeinsam unsere Solidarität bekunden und unsere Unterstützung im Kampf um den Erhalt der letzten verbliebenen Arbeitsplät-ze in Mannheim zusichern.

Ziel allen wirtschaftlichen Handelns muss der Mensch sein, nicht der Markt. Reine marktstra-tegische Interessen sind menschenverachtend. "Wo Ökonomie und Menschlichkeit in Wider-spruch zueinander geraten, stimmt etwas an der ökonomischen Ordnung nicht." (Gemeinsame Sozialinitiative der Kirchen, 2014) Gemeinsam mit Euch wollen wir der Konzernleitung unseren Widerstand kundtun und Euch ermutigen, für den Erhalt des Standorts Mannheim zu kämpfen.

Einen solidarischen Gruß senden

Ulf Bergemann Pfarrer Thomas Löffler
KAB-Diözesansekretär Wirtschafts- und Sozialpfarrer - KDA

Klaus-Peter Spohn-Logé
Sozialsekretär - KDA

Anhang:

Solidaritätsadresse KDA und KAB

Solidaritätsadresse KDA und KAB

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 37.43KB

Download

Letzte Änderung: 09.12.2017