Aus Mannheim in die Welt

18.01.2018 Internationale Berichterstattung über Warnstreiks und Aktionen der IG Metall - Bis nach Nepal waren Bilder aus Mannheim zu sehen - Große Resonanz zur Arbeitszeitforderung in der Tarifrunde

Auch das gab es:
Das Interesse der Öffentlichkeit an der laufenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie scheint groß zu sein. Insbesondere die Forderung nach einem Anspruch auf kurze Vollzeit mit Teilentgeltausgleich für bestimmte Beschäftigtengruppen trifft auf große Resonanz auch in den internationalen Medien und der Öffentlichkeit.

Die IG Metall Mannheim freut sich u.a. über die Berichterstattung über den Warnstreik bei John Deere vom 09.01.2018 in der "Kathmandu Post" aus Nepal und über die Reuters-Bild-Meldungen in der englischsprachigen Community.

Die vierte Tarifverhandlung in Baden-Württemberg findet am 24.01.2018 statt. Die IG Metall Mannheim plant das weitere Vorgehen, sollten sich die Tarifparteien nicht einigen. Wir werden auch auf unserer Homepage zeitnah über alles Wichtige informieren.

To be continued...

Anhang: