Jetzt geht's los

17.03.2018 Umbau-Serie Folge 1: Renovierung der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim hat begonnen - Erster Teil im Gewerkschaftshaus ist an der Reihe - Einige Impressionen - Wir dokumentieren den Baufortschritt

Umzugskartons stapeln sich, Bilder liegen am Boden, Stromleitungen baumeln an der Decke - In der IG Metall-Geschäftsstelle Mannheim sieht seit dieser Woche alles nach Umbau und Renovierung aus. Jetzt im März 2018 geht es los mit dem vom Ortsvorstand beschlossenen Umbau der Geschäftsstelle zu einer modernen, in erster Linie für unsere Mitglieder, aber auch für die Beschäftigten der IG Metall Mannheim angenehmen und alle wichtigen Funktionen bietenden Gewerkschaftsgeschäftsstelle.

Inhaltsbild

Der erste Teil des Umbaus, der jetzt an der Reihe ist, ist der rechte Bereich des 3. Obergeschosses in der Hans-Böckler-Str. 1. Die Verwaltungsangestellte wie auch die beiden Bevollmächtigen und ein Gewerkschaftssekretär mussten nun ihre Büros räumen und "mieten" sich vorübergehend in den Büros ihrer Kolleginnen und Kollegen im linken Teil, bisher: Servicebereich, der IG Metall Mannheim ein. Alle rücken etwas näher zusammen.

Die Geschäftsstelle ist auch während des Umbaus voll funktionsfähig und zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Ab April sollen die ersten konkreten Baumaßnahmen in der Hans-Böckler-Str. 1 durchgeführt werden. Neue Bürokonzeptionen sowie ein großer, neuer Gruppen- und Besprechungsraum stehen im Fokus des dann planmäßig im Frühsommer fertig renovierten 1. Teils der Geschäftsstelle.

Inhaltsbild

Der 2. Teil des Umbaus folgt ab Juli bis voraussichtlich Oktober 2018.
Wir freuen uns auf die Räume und neuen Möglichkeiten und werden für Sie/ für euch immer wieder mal Neues mit Fotos und Impressionen auf unserer Homepage dokumentieren.

Bald mehr an dieser Stelle! Wir freuen uns über Ihr/ dein Interesse.

Anhänge:

Dateigröße: 118KB