Es geht um die Wurst - Tarif für Leica

Vorschaubild

16.05.2018 Kolleginnen und Kollegen von Leica Microsystems haben sich heute in Ihrer Mittagspause über den Stand der Tarifauseinandersetzung informiert.

"Es geht um die Wurst" - so lautete das Motto heute bei Leica Microsystems in Mannheim. Die Kolleginnen und Kollegen bekräftigten heute noch einmal ihre Bereitschaft für eine Tarifbewegung. Am Infostand der IG Metall vor dem Tor gab es nicht nur mit Würstchen, Laugestangen und Kaffee eine Stärkung während der Mittagspause, sondern auch Informationen über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen.

IG Metall und Geschäftsleitung hatten sich bisher zweimal zu Verhandlungen getroffen. Diese waren aber am 27.04. auf den 30.05. vertagt worden, da das Unternehmen internen Abstimmungsbedarf angemeldet hatte. Die Mitglieder bei Leica Microsystems hatten schon im Februar beschlossen, dass sie die Anbindung an die Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg sowie eine Standortsicherungsvereinbarung fordern. Dass sie hinter dieser Forderung stehen, haben die Beschäftigten heute mit einer hohen Beteiligung an der Mittagspausenaktion eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Anhänge:

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 89.3KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 88.38KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 102.98KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 104.43KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 106.65KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 105.09KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 107.67KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 105.97KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 106.67KB

Download

Wurst

Wurst

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 106.51KB

Download

Letzte Änderung: 16.05.2018