Standortvereinbarung verlängern

Vorschaubild

02.10.2018 Caterpillar Energy Solutions Mannheim: Der Betriebsrat und IG Metall Mannheim fordern Verlängerung der zum Jahresende auslaufenden Standortsicherungsvereinbarung

Die IG Metall Mannheim und der Betriebsrat von Caterpillar in Mannheim fordern die Weiterführung der Standortsicherungsvereinbarung. Die zum Ende des Jahres auslaufende Vereinbarung besteht bereits seit 11 Jahren.

Sie sichert den Standort und schließt betriebsbedingte Kündigungen aus.
Die IG Metall fordert die Geschäftsleitung auf, sich zu der Vereinbarung zu bekennen und umgehend über die Fortführung mit der IG Metall und dem Betriebsrat zu verhandeln.

"Wir brauchen jetzt ein Bekenntnis des Konzerns zum Standort Mannheim und auch zu den Beschäftigten", so Thomas Hahl, Geschäftsführer und 2. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim. "Die Standortsicherungsvereinbarung hat sich in der Vergangenheit bewährt, sie muss auch jetzt, in einer stabilen wirtschaftlichen Lage, fortgeführt werden," so Hahl. "Das haben die Kolleginnen und Kollegen bei Caterpillar verdient."
Betriebsratsvorsitzender Michael Klatt fordert ebenfalls die Fortführung der Standortsicherungsvereinbarung. "Die Vereinbarung ist ein bewährtes Instrument, das dringend fortgeführt werden muss. Alles andere könnte auch zur Verunsicherung der Belegschaft führen", so Klatt.

Letzte Änderung: 04.10.2018