Spende an das Marchivum

15.10.2018 Thomas Hahl, Geschäftsführer der IG Metall Mannheim, übergibt Scheck an das Marchivum.

Die IG Metall Mannheim unterstützt das Marchivum Mannheim mit einer Geldspende in Höhe von 1.500 Euro. Am Montagvormittag übergab Thomas Hahl, Geschäftsführer und 2. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim, den Spendenscheck an Frau Helen Heberer und an Herrn Prof. Dr. Ulrich Nieß. Das Stadtarchiv Marchivum, welches als Haus der Mannheimer Stadtgeschichte und Erinnerung gilt, nahm den symbolischen Scheck mit Freude und Dank entgegen.

Den Beschluss zur Spende hatte der Ortsvorstand der IG Metall Mannheim während einer Sitzung im Machivum im Juli 2018 getroffen. Der Ortsvorstand zeigte sich sehr begeistert von den "Schätzen", die das Marchivum bewahrt. Die Spende unterstützt das Projekt "Filmschätze retten" des Marchivums. Die alten Filmrollen und Videokassetten des Marchivums sind vom Verfall bedroht. Die IG Metall Mannheim hilft mit, dass die Filme digitalisiert werden. So werden sie zukunftssicher archiviert und allgemein zugänglich gemacht.

Anhänge:

Letzte Änderung: 15.10.2018