IG Metall wird Partner des SV Waldhof

24.05.2019 Die IG Metall Mannheim wird neuer Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim und wird zukünftig mit einer Bande im Carl-Benz Stadion und im Stadionmagazin vertreten sein.

IG Metall Mannheim wird Partner des SV Waldhof

"Ich bin in erster Linie von Kindesbeinen auf ein großer und leidenschaftlicher SVW Fan. Doch nicht nur deshalb freue ich mich über diese, wie ich finde, ideale Partnerschaft. Wir leben die gleichen Werte und handeln mit identischer Professionalität. Das passt einfach zusammen", freut sich Thomas Hahl von der IG Metall Mannheim.

"Uns erfüllt es mit Stolz von der IG Metall unterstützt zu werden. Darüber hinaus sind wir glücklich, dass auch das Potenzial des SVW erkannt wurde. Die Partnerschaft verdeutlicht den Stellenwert des Vereins in unserer Region und setzt zudem Signale an andere Verbände und Unternehmen", so SVW Geschäftsführer Markus Kompp.

Die IG Metall Mannheim berät und unterstützt ihre 28.000 Mitglieder in allen relevanten Fragen des Arbeitslebens. Sie berät 459 Betriebsräte, mehr als 1000 Vertrauensleute, 53 Schwerbehindertenvertreter/innen und die 77 Vertreter/innen der Auszubildenden bei ihrer Arbeit in aktuell 94 Betrieben in unserer Region. Neben den für alle Interessierten offenen Veranstaltungen, der Arbeit in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen, bietet sie Tages-, Wochenend-, und Wochenseminare für ihre Mitglieder und Funktionäre an. Dabei stehen Inhalte zum Arbeits- und Sozialrecht, der Tarif- und Betriebspolitik und zu gesellschaftlichen Themen im Vordergrund. Durch den Rechtschutz vor Ort erhalten ihre Mitglieder eine qualifizierte Beratung und eine professionelle Vertretung vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie erstreitet pro Jahr ca. 1,1 Millionen Euro vor den Arbeitsgerichten und 500.000 Euro vor den Sozialgerichten. Der Schutz ihrer Mitglieder durch tarifliche Absicherung der Entgelte und Arbeitsbedingungen steht im Mittelpunkt ihres Handelns.

Anhänge:

Foto Kompp Hahl