Begrüßungsgrillen Ende August

03.07.2019 Terminhinweis: Begrüßungsgrillen für alle neuen Auszubildenden und Dual Studierenden des Jahrgangs 2019/2020 am 29.08.2019 am Gewerkschaftshaus Mannheim

Lieber Kollege, liebe Kollegin,

in den letzten vier Jahren hatten wir mit der Veranstaltung "Begrüßungsgrillen für die neuen dual Studierenden und Auszubildenden" einen riesen Erfolg. Einen ganz guten Eindruck unseres gemeinsamen Erfolgs vermittelt das Foto vom überbetrieblichen Begrüßungsgrillen 2018.

2018 folgten über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Einladung. Auch die nachfolgenden Begrüßungsrunden bei euch im Betrieb konnten wir auf Grundlage des Begrüßungsgrillens noch erfolgreicher gestalten. Die neuen Kolleginnen und Kollegen erhielten früh einen sehr positiven Eindruck von Betriebsrat, JAV und der IG Metall - und das noch vor Beginn ihrer Ausbildung und dualem Studium.

Am 29. August 2019 gilt es diesen Erfolg zu wiederholen!

Wir bitten euch deshalb, wie auch schon im letzten Jahr, das Kennenlernen aktiv zu unterstützen. Alle Betriebe, die neue Azubis und Dual Studierende bekommen, werden in diesen Tagen von der IG Metall Mannheim angeschrieben.

Wir freuen uns an diesem Tag euch - Betriebsrat und JAV - mit an Bord zu haben. Das kollegiale Gespräch mit den Azubis und Studis zu diesem Zeitpunkt ist Gold wert und schafft gleich zu Beginn viel Vertrauen zur einzigen demokratischen Institution im Betrieb - EUCH!

FAQ:
Nachfolgend das Wichtigste zum "Begrüßungsgrillen für die Neuen" zusammengefasst:

Wann? 29.08.2019 von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Wo? Gewerkschaftshaus, Hans-Böckler-Str. 3 in Mannheim

Wer? Alle neuen Auszubildenden und dual Studierenden, BR und JAV

Warum? Guter Kontakt zu BR, JAV und IG Metall vor Ausbildungsbeginn

Wie? Einladungsvorlage an alle neuen Azubis und dual Studierenden per Post und/oder Mail versenden. Die Azubis/Studis melden sich bei EUCH an. Ihr gebt lediglich die Teilnehmerzahl bis 20. August an uns weiter.

Und ansonsten?: Es gibt ausführlich Speisen und Getränke, außerdem wird es von der IG Metall Jugend Mannheim ein Organisationsteam geben, dass alle Ankommenden herzlich begrüßt und in Empfang nimmt.

Da wir planen müssen, bitten wir euch die finale Teilnehmeranzahl eures Betriebs bis spätestens zum 20.08.2019 zu melden an Patricia Meier-Herrmann (patricia.meierr-herrmann@igmetall.de).

Bei Fragen, ruft mich einfach an: 0170/3333660

Mit kollegialen Grüßen,