18.09.2006 DGB Zukunftsforum mit Frank Bsirske

Gespannt waren über 100 Kolleginnen und Kollegen auf die Ausführungen von Frank Bsirske, Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di zur Gesundheitsreform der Regierungskoalition. In seinem Referat, aber auch beim talken mit Moderator Christian Scharff von SWR4 Kurpfalzradio machte der Gewerkschaftschef deutlich, dass diese Reform zum Abbau von Leistungen führen wird.

Die anderen Vertreter in der Talkrunde, Wolfgang Katzmarek, Betriebsratsvorsitzender bei Roche Diagnostics in Mannheim und Bruno Krüger, als Chef der AOK Rhein-Neckar waren in letzter Konsequenz der gleichen Meinung.

Deutlich wurde, dass die Regierungskoalition diese "Reform" nur gegen die Mehrheit der Gesellschaft in unserem Land durchsetzen könne.
In mehreren Diskussionsbeiträgen wurde eindeutig gegen die geplanten Verschlechterungen für die Versicherten Stellung genommen.

Stefan Rebmann, DGB Regionsvorsitzender Rhein-Neckar wies auf die folgenden Veranstaltungen des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften hin und forderte die Kolleginnen und Kollegen auf sich daran zu beteiligen.

Die Demonstrationen und Kundgebungen am 21. Oktober 2006 in mehreren Städten unseres Landes müssten ein deutliches Zeichen gegen weitere Belastungen der Bevölkerung setzen.
Unsere Bilder zeigen Momentaufnahmen von der Veranstaltung.

Anhänge: