Die heutige Warnstreikbilanz

09.02.2004 Am Dienstag die John Deere Werke Mannheim betroffen!

Heute Vormittag legten ca. 80 Beschäftigte der Firma Perske in Mannheim/Wohlgelegen für eine Stunde die Arbeit nieder.

Seit 13:00 Uhr befinden sich ca. 80 Beschäftigte der Frühschicht der Firma Borg Warner in Ketsch im Warnstreik. Die Beschäftigten der Spät- und Nachtschicht sind ebenfalls aufgerufen sich an einem einstündigen Warnstreik zu beteiligen und eine Stunde früher ihre Arbeit zu beenden.

Die gewerkschaftlichen Vertrauensleute der Firma Alstom Power Generation informierten in den frühen Morgenstunden die Öffentlichkeit mit einer Flugblattaktion an der B38 in Mannheim/Käfertal.

Bei den John Deere Werken Mannheim/Lindenhof werden
-beginnend mit der Nachtschicht um 04:00 Uhr am Dienstag, den 10. Februar- die Beschäftigten in die Warnstreiks mit einbezogen. Am morgigen Vormittag ist die Frühschicht aufgerufen ab 10:15 Uhr vom Tor II aus zu einer Kundgebung (zwischen Lanzkapelle und Stadtsparkasse) im Ortskern Lindenhof zu demonstrieren. Die Beschäftigten der Mittelschicht sind für 16:15 Uhr (Dienstag, 10. Februar) aufgerufen, sich an einem Warnstreik im Werk zu beteiligen.