Große Geste

10.03.2016 Freikarten für GE-Beschäftigte zum nächsten Spiel des Tabellenführers: Große Geste des SV Waldhof Mannheim - Freude und Dankbarkeit bei den Beschäftigten des Mannheimer General-Electric-Standorts

Freude und Dankbarkeit bei den Beschäftigten des Mann-heimer General-Electric-Standorts: Der SV Waldhof Mannheim lädt die Beschäftigten zum nächsten Spiel gegen Astoria Walldorf am kommenden Samstag, 12. März, ins Carl-Benz-Stadion ein und hat dafür 1000 Freikarten verteilt.

Die Pläne des General Electric-Managements, am Standort Mannheim 1066 Arbeitsplätze abzubauen und die Turbinenproduktion zu schließen, haben in Mannheim und der ganzen Region große Betroffenheit und eine Welle an Solidaritätsbekundungen für Beschäftigte, Betriebsrat und IG Metall ausge-löst.

Für den Erhalt des Standorts und der Arbeits- und Ausbildungsplätze macht sich u.a. der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. stark. Der aktuelle Tabellenführer in der Fußball-Regionalliga Südwest hat in dieser Woche 1000 Freikarten für das Spiel SV Waldhof Mannheim gegen FC Astoria Walldorf am kommenden Samstag, 12. März 2016, 14:00 Uhr an den Betriebsrat von GE Mannheim-Käfertal übergeben. Für das Team überbrachte Alban Sabah die Karten. Trainer Kenan Kocak hatte einst beim früheren Alstom-/ABB-Werk seine berufliche Ausbildung vor der Fußballlaufbahn absolviert. Unter den Beschäftigten von GE Mannheim befinden sich viele Fans des SV Waldhof.

Vor dem Spiel wird es ab 12 Uhr einen Informationsstand des GE-Betriebsrates und der IG Metall vor dem Haupteingang des Carl-Benz-Stadions geben. Außerdem sind vor dem Spiel für die Zuschauerinnen und Zuschauer Aktionen zur aktuellen Situation des Mannheimer GE-Standortes geplant.

Inhaltsbild

Betriebsrat, Beschäftigte und IG Metall Mannheim zeigen sich hoch erfreut und voller Dankbarkeit über diese große Geste des Mannheimer Traditionsvereins. Reinhold Götz, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim, bedankt sich ausdrücklich im Namen der Gewerkschaft, des Betriebsrates und aller GE-Beschäftigten beim SVW:

"Die Unterstützung des SV Waldhof freut uns sehr. Der "Waldhof" ist eine Mannheimer Institution. Das ist eine tolle Geste unseres Fußballvereins, die uns Kraft gibt für die kommenden Auseinandersetzungen."

Inhaltsbild

Die Betriebsratsvorsitzende Elisabeth Möller zeigt sich ebenso tief beeindruckt von der überwältigenden Solidarität:
"Es ist toll zu wissen, dass die ganze Rhein-Neckar-Region hinter den Beschäftigten von GE steht und uns im Kampf um den Erhalt des Standortes und der Arbeitsplätze so großartig unterstützt. Die Beschäftigten bei GE Mannheim, wie auch in anderen Betrieben wie Bombardier, haben schwierige Zeiten hinter und noch vor sich. Mannheim hält zusammen - das ist die Botschaft für Samstag. Große Herausforderungen verlangen große Anstrengungen, Mut und Gesten. Wir freuen uns deshalb sehr über die große Unterstützung aus Politik, Gesellschaft, vielen
Vereinen und Institutionen sowie vieler Bürgerinnen und Bürger."

Anhang:

Pressemitteilung IGM SVW