Solidarität mit GE-KollegInnen

20.11.2014 Kolleginnen und Kollegen von Alstom unterstützen Beschäftigte von GE im Kampf für einen Tarifvertrag. Weitere Aktionen geplant.

Solidarität mit streikenden GE-Kolleginnen
Die geplante Übernahme von Alstom durch den GE-Konzern sorgt weiter für Schlagzeilen. GE ist bisher nicht durch besonders gewerkschaftsfreundliches Auftreten aufgefallen. Im Gegenteil: Einige GE-Betriebe haben bis dato keine tarifvertragliche Regelungen.
Die Mannheimer Kolleginnen und Kollegen von Alstom unterstützen deshalb die Beschäftigten von GE kontinuierlich bei ihren weiteren Aktionen.

So haben z.B. am 30. September 2014 die Service-Techniker von General Electric Healthcare in einer Urabstimmung mit 83,78 Prozent für einen unbefristeten Streik gestimmt. Die Urabstimmung fand im Rahmen eines Warnstreiks mit Demonstration zur Europa- und Deutschlandzentrale von GE in Frankfurt/Main statt. Zur solidarischen Unterstützung angereist war eine Delegation Mannheimer Alstom-KollegInnen.

Der Streik zur Durchsetzung eines Tarifvertrags wurde am 1. Oktober begonnen und zeigte schon in den ersten beiden Tagen spürbare Auswirkungen.

Anhänge:

alstomg.jpg