Protest gegen Nazi-Aufmarsch

23.01.2015 Bürgerfest und Demonstration gegen Aufmarsch des Vereins "Gemeinsam-Stark Deutschland" am Sonntag, 8. Februar 2015, in Ludwigshafen. Präsenz zeigen gegen Rechtspopulisten und Rechtsextreme.

Die IG Metall Mannheim unterstützt die Aktionen gegen die am 8. Februar in Ludwigshafen auf dem Berliner Platz angekündigte Kundgebung des Vereins "Gemeinsam-Stark Deutschland", der in hetzerischer Weise u.a. gegen Muslime agitiert.

Mehr als 12 000 Menschen sind am Samstag in Mannheim auf die Straße gegangen, um Flüchtlinge willkommen zu heißen und sich gegen Fremdenhass auszusprechen. Diesen großen Zuspruch und die Welle der Hilfsbereitschaft wird die Initiative "Mannheim sagt Ja!" nutzen, um sich weiter gegen islamfeindliche und fremdenfeindliche Veranstaltungen zu engagieren.
Wir rufen gemeinsam auf, möglichst viele Menschen zu motivieren, die Gegendemonstranten am 8. Februar in Ludwigshafen zu unterstützen. Es wird nach bisherigen Planungen eine Art Bürgerfest geben, ein friedliches Miteinander gegen die Kundgebung der Rechtspopulisten. Mehr Informationen erhaltet ihr z.B. über facebook bei der "Mannheim sagt ja!"-Initiative.

Letzte Änderung: 22.01.2015