Warnstreik Otis

Vorschaubild

13.05.2016 Kolleginnen und Kollegen von Otis in Mannheim beteiligten sich an Kundgebung in Ulm

Zu einer Warnstreikkundgebung versammelten sich in der Service-Niederlassung Otis in Ulm um 11 Uhr insgesamt rund 150 Beschäftigte. Neben den Beschäftigten des Ulmer Standortes waren Beschäftigte aus den Otis-Standorten Baden Baden, Stuttgart, Freiburg, Homburg, Frankfurt, Mannheim und Heilbronn angereist. Die Delegation aus Mannheim war mit 35 Kolleginnen und Kollegen die größte Delegation.

Sie protestierten für ihre Forderung nach 5 % mehr Entgelt in der laufenden Tarifrunde.

Neben der Tarifforderung machten die Beschäftigten ihrem Ärger über eine geplante Umstrukturierung des Konzerns Luft: Von insgesamt 45 Standorten bundesweit stehen 13 Serviceniederlassungen zur Schließung auf dem Prüfstand. Hiervon wäre auch der Standort Ulm betroffen.

Anhänge:

OtisUlm

OtisUlm

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 86.58KB

Download

OtisUlm

OtisUlm

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 216.38KB

Download

Letzte Änderung: 13.05.2016