Aktionstag bei GE

Vorschaubild

25.04.2018 Europäischer Aktionstag bei General Electric: Die Beschäftigten von GE setzen sich gegen kurzsichtige Strategien zur Wehr - Erklärung des internationalen Gewerkschaftsverbandes IndustriAll

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren sieht sich die Unternehmensleitung von GE mit einer transnationalen Mobilisierung der europäischen Gewerkschaften konfrontiert. Aus Anlass der Hauptversammlung der GE-Aktionäre, die morgen (25. April 2018) stattfindet, sagen die Beschäftigten in ganz Europa "ES REICHT" zu einer Strategie, die tausende Arbeitsplätze und die industriellen Kapazitäten von GE gefährdet. Europaweit werden sich GE-Mitarbeiter an einem europäischen Aktionstag beteiligen, um ihre entschiedene Ablehnung des geplanten Abbaus von 5.500 Stellen auszudrücken. Dies ist ein deutliches Zeichen für die Bereitschaft der GE-Beschäftigten und Gewerkschaften, die Zukunft ihrer Arbeitsplätze und Industriestandorte in Europa zu sichern.

Dem Aufruf ihrer Gewerkschaften folgend werden die GE-Mitarbeiter in Österreich, Belgien, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien in den nächsten Tagen aktiv, um dem GE-Management zu demonstrieren, dass sie GENUG haben von den kurzsichtigen und vor allem finanziell getriebene Entscheidungen, die die Zukunft des Unternehmens sowie die Existenzgrundlagen der Beschäftigten gefährden.

Im Anhang lesen Sie, lest ihr den vollständigen Wortlaut der Erklärung als Download.

Folgt der Aktion in den sozialen Medien - #2018ActionDay_GE

Anhänge:

Erklärung IndustriAll

Erklärung IndustriAll

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 107.7KB

Download

Aufruf Aktionstag 25.04.2018

Aufruf Aktionstag 25.04.2018

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 112.59KB

Download

Letzte Änderung: 25.04.2018