Wer finanziert die extreme Rechte?

16.06.2021 Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung im Rahmen der Demokratietage #2021HAMBACH1832 im Innenhof des Gewerkschaftshauses Mannheim am Do. 17.06.2021, 18 Uhr - Referent: Andreas Kemper

Herzliche Einladung zu einer Veranstaltung der Mannheimer IG Metall zusammen mit dem "Freundeskreis Hambacher Fest von 1832". Es geht um die Finanzkartelle und -strukturen rund um den Aufstieg der AfD bzw. der neuen extremen Rechten.

Mit dem Soziologen Andreas Kemper ist es uns gelungen, einen ungemein sachkundigen Referenten dafür zu gewinnen. Die Veranstaltung ist "Open-Air", auf der grünen Wiese hinter dem Mannheimer Gewerkschaftshaus. Auch die Wettervorhersage passt ;)

KOMMT, HÖRT UND SEHT
Der Eintritt ist frei

Wer finanzierte den Aufstieg der AfD?, wer finanzierte die groß angelegten bundesweiten und regionalen Werbekampagnen, die gerade in den Anfangsjahren staunen liesen?

Das Ergebnis von Recherchen die durch den "Spiegel" oder die ARD-Sendung "Frontal21" geführt wurden, erinnert frappierend an das berühmte John Heartfieldplakat "Millionen stehen hinter mir" aus den dreißiger Jahren. Es zeigt im Anschnitt die Silhouette eines industriell-bürgerlichen Mannes der in die nach hinten gereckte Grußhand Adolf Hitlers einige hochwertige Geldscheine legt. Auch wenn solche historische Vergleiche nicht überstrapaziert werden dürfen, fällt doch auf, dass auch heute ein Teil des bürgerlichen Spektrums an der Finanzierung rechtsextremer Aktivitäten beteiligt und am Erstarken einer rechtsextremen Massenbewegung interessiert ist. (Mehr Infos im angehängten jpg)

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Beachtung der dann geltenden Hygieneregeln.

Andreas Kemper:
"Wer finanziert die extreme Rechte? - Am Beispiel von
Markus Krall"

Donnerstag, 17. Juni 2021, Gewerkschaftshaus, Innenhof,
Hans-Böckler-Straße 1, 68161 Mannheim.
Eingang über DGB-Jugendraum
Veranstalter: IG Metall Mannheim, Beginn: 18:00 Uhr

'''Eine Veranstaltung im Rahmen der "Demokratietage #2021 HAMBACH 1832"

Mehr Infos unter: https://hambacherfest1832.blog/'''