Gesundheitsschutz muss erkämpft werden!

13.08.2021 Neue Broschüre der IG Metall Mannheim erschienen - Inhaltliche und praktische Anregungen für alle, die den gesetzlich vorgeschriebenen Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt voranbringen wollen

Eine sehr lesenswerte und sehr ansprechend gestaltete Broschüre mit dem Titel "Gesundheitsschutz muss erkämpft werden!" ist jetzt in Mannheim erschienen. Ihre Herausgabe ist dank der Unterstützung durch die örtliche IG Metall und die Berliner Stiftung Menschenwürde und Arbeitswelt ermöglicht worden.

Der Arbeits- und Gesundheitswissenschaftler Wolfgang Hien und der ehemalige Alstom-Betriebsrat Wolfgang Alles wollen mit dieser Veröffentlichung einen "Blick zurück auf die Auseinandersetzungen bei Alstom Power in Mannheim - und ein[en] Blick nach vorne" werfen.

In vier Kapiteln befassen sich die Autoren mit der Bedeutung von Gesundheit, dem Verhältnis von Arbeit und Gesundheit / Krankheit, den Kämpfen bei Alstom Power in Mannheim sowie mit dem Gesundheitsschutz in Zeiten von Corona.

Die Broschüre "Gesundheitsschutz muss erkämpft werden!" gibt inhaltliche und praktische Anregungen für alle, die den gesetzlich vorgeschriebenen Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt ernst nehmen. Berichtet wird von einem Ansatz, der Schule machen sollte.

Der hochaktuellen Veröffentlichung ist eine weite Verbreitung zu wünschen. Sie kann kostenlos bezogen werden bei:

IG Metall Mannheim, Hans-Böckler-Straße 1, 68161 Mannheim.
Telefon: +49 (621) 150302-0 Telefax: +49 (621) 150302-10
E-Mail: mannheim@igmetall.de
web: www.mannheim.igm.de

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Anhang:

Gesundheitsschutz