Solidarität mit den CAT-Beschäftigten

23.09.2021 Perspektive und Sicherheit für die Kollegen/innen bei Caterpillar: IG Metall Mannheim zeigt Solidarität mit den Caterpillar-Beschäftigten der Standorte Kiel, Henstedt-Ulzburg und Rostock.

Alleine in Kiel sollen durch eine defacto Schließung 700 Arbeitsplätze verloren gehen. Verkündet wurde dies in einer siebenminütigen Videobotschaft an die Beschäftigten - Fragen wurden keine Zugelassen. Eine Vorab-Info an die Betriebsräte gab es nicht. Wir sagen: das ist ein Skandal und haben als ersten Schritt unsere Solidarität erklärt und du kannst das auch unter:

Diesen Konzernen ist wohl egal, dass wir in Deutschland eine Betriebsverfassungsgesetz haben. Mal ganz davon abgesehen, dass man mit Menschen so nicht umgeht! Mannheim ist solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen von Caterpillar.

Unterzeichnet den gemeinsamen Aufruf der IG Metall für die CAT-Beschäftigten! Mehr Infos unter dem unten stehenden Link.

Letzte Änderung: 23.09.2021