Gemeinsam in die BR-Wahlen 2022

06.12.2021 Digitaler Workshop der IG Metall Mannheim: "Fit für die Betriebsratswahl" - Gut geplant, ist halb gewonnen! Jetzt laufen die Planungen in den Betrieben an.

Die Pandemie stellt unsere Arbeit nach wie vor vor besondere Herausforderungen. Dennoch ist es gerade jetzt wichtig, dass wir gemeinsam Mut zeigen und sichtbar werden! In unsicheren Zeiten brauchen wir gut organisierte, qualifizierte und konfliktfähige Betriebsratsgremien und viele Kolleginnen und Kollegen, die sich ehrenamtlich engagieren und einbringen.

Am 30.11.2021 haben wir deshalb einen digitalen Workshop für Betriebsräte/innen und Vertrauensleute angeboten, der u.a. folgende Themen zum Inhalt hatte:

• Input: Gut geplant ist halb gewonnen!
  • Inputphase 2: Belegschaften erreichen und ansprechen: Wie erhöhen wir die Wahlbeteiligung? Wie beteiligen wir die Belegschaft?
  • Wie weiter? Planung nächster Schritte in Euren Betrieben: Wie setzen wir die richtigen Ziele und Themen?.
  • Fragen und Antworten: Ausblick und Blick nach vorn: Welche Unterstützung bietet die IG Metall Mannheim?

Betriebsratswahlen 2022 mitten in der TRANSFORMATION: Wir packen es an! Team IG Metall!

Anhang:

workshopbrw1