Internationales im Fokus

Vorschaubild

19.01.2022 Mexikanische Gewerkschaftsaktivisten in Mannheim am 15.02.2022 um 19 Uhr im Gewerkschaftshaus - Lieferkettengesetz, Freihandel und Arbeitnehmerrechte in internationalen Unternehmen im Fokus

Patricia Juan Pineda vom Zentrum für Arbeitsforschung und Gewerkschaftsunterstützung in Mexiko-Stadt berichtet über die Arbeitsbedingungen, die mexikanische Arbeitsgesetzgebung und -politik und gewerkschaftliche Handlungs-möglichkeiten. Sie wird informieren über die Umsetzung des deutschen Lieferkettengesetzes in Mexiko und über gewerkschaftliche Kooperationsmöglichkeiten für die Arbeitnehmervertretungen in internationalen Unternehmen.

Wir wollen mit ihr diskutieren über die Freihandelsabkom-men zwischen Mexiko und den USA sowie Mexiko und der EU und den darin bestehenden Investorenschutzabkommen.

Wann: 15. Februar 2022, 19:00 Uhr
Wo: Gewerkschaftshaus Mannheim, Hans-Böckler-Straße 1, Raum Loderer/ Bleicher (Eingang vom Cahn-Garnier-Ufer) oder Konferenzraum der IG Metall, 3. OG

BITTE BEACHTEN:
Aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung vor Ort unter 2G+-Bedingungen stattfinden. Alle Besucherinnen und Besucher vor Ort haben einen aktuellen Impf- oder Genesenen-Nachweis zu erbringen. Im Sitzungs-raum ist außerdem während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen. Abstandskontrolle und Abstandsregeln werden vom Veranstalter kontrolliert.

Online: Die Teilnahme ist auch online möglich. Der Link zu einer Zoom-Konferenz wird rechtzeitig verschickt.

Bitte meldet Euch an unter demokratie.mannheim@gmx.de für den Besuch im Gewerk-schaftshaus bis 4. Februar an oder um den link zur Zoom-Konferenz zu erhalten bis 14. Februar.

Organisiert vom Mannheimer Bündnis für gerechten Welthandel und der IG Metall Mannheim.

Anhang:

Einladung 15.02.2022

Einladung 15.02.2022

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 114.21KB

Download

Letzte Änderung: 19.01.2022