Herzlich willkommen, Aris!

Vorschaubild

13.10.2022 Seit dem 15. September verstärkt Aristidis Sidiratos das Team der IG Metall Mannheim.

Seit dem 15. September verstärkt Aristidis Sidiratos das Team der IG Metall Mannheim. Er ist seit 2012 Mitglied der IG Metall und engagiert sich seit vielen Jahren als Jugendbildungsreferent bei der IG Metall Mannheim.

Seine vielen Wahlämter auf örtlicher und bezirklicher Ebene zeigen, dass Gewerkschaftsarbeit für ihn eine Herzensangelegenheit ist: "Bessere Arbeitsbedingungen können wir als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nur gemeinsam und für einander durchsetzen.", so Aris über seine Motivation.

Der 28jährige ist zukünftig als Gewerkschaftssekretär zuständig für die Studierendenarbeit, für alle Fragen rund um das Thema Hochschulen und duale Hochschulen und ist Ansprechpartner für die Stipendiaten der Hans-Böckler-Stiftung.
Für diese Aufgaben bringt er eine Menge Erfahrungen mit: denn nach seiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beim Mercedes Benz-Werk Mannheim hat er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt am Main absolviert und 2021 seinen Bachelor-Abschluss gemacht. Wer könnte also besser wissen, was Studierende von ihrer Gewerkschaft erwarten und wie man Studierende für eine Gewerkschaft begeistern kann?
Während seines Studiums hat er sich weiterhin für die Gewerkschaften engagiert und war Mandatsträger für den europäischen Industrieverband IndustriAll Europe und Delegierter in der Jugendorganisation des Europäischen Gewerkschaftsbundes für die DGB Jugend.

Privat ist Aris ein Reisender: beispielsweise hat er nach dem Studium eine einjährige Weltreise gemacht.

Lieber Aris, wir freuen uns, dass du da bist und herzlich Willkommen im Team der IG Metall Mannheim!

Letzte Änderung: 13.10.2022