IG-Metall-Mittagspause bei TMax

01.02.2023 Großes Interesse über den Sachstand der aktuellen Verhandlungen um höhere Entgelte und Inflationsausgleichsprämie.

Normalerweise ist die Ölhafenstraße auf der Friesenheimer Inseln bekannt für regen LKW-Verkehr. Heute wurde die Straße ausnahmsweise für Teilnehmer*innen an der IG Metall-Mittagspause aus Sicherheitsgründen durch die Polizei abgesperrt. Die IG Metall hat zur gemeinsamen Mittagspause eingeladen, um die Beschäftigten über den Stand er aktuellen Haustarifverträge zu informieren. Die Kolleg*innen fordern 8,5% mehr Entgelt und die Auszahlung der vollen Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 Euro mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Arbeitgeberseite bietet 4,75% ab Juli 2023, 2,75% ab Juli 2024 ud 2.500 euro Inflationsausgleichsprämie anteilig 2023 und 2024 bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Auf die Frage: "Wie gefällt euch das Angebot der Arbeitgeberseite?" antwortete ein lauter Chor: "Gar nicht!"
Die Kolleg*innen machten ihren Unmut über das Angebot bekannt und machten deutlich, dass sie für weitere Aktionen bereit stehen.
Ab 18.30 Uhr ist die Spätschicht zur IG Metall-Pause eingeladen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 01.02.2023