Solidarität mit den Streikenden

28.03.2023 Der Orstvorstand der IG Metall Mannheim wünscht den Streikenden im Öffentlichen Dienst viel Erfolg, Ausdauer ud enormes Durchhaltevermögen für den Kampf um höhere Entgelte!

Der Ortsvorstand IG Metall Geschäftsstelle Mannheim hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, sich mit den Streikenden des öffentlichen Dienstes, insbesondere im Zeichen des gemeinsamen Streiks von Ver.di und der EVG am 27.03.2023 im öffentlichen Personennahverkehr solidarisch zu erklären.

Eure Forderungen nach höheren Entgelten für die Beschäftigten ist auch der Kampf der IG Metall. In Zeiten in denen nicht nur die Inflation, sondern auch die Umsatzrenditen der Privatwirtschaft und somit auch die Steuereinnahmen der Kommunen auf Rekordhöhe sind, dürfen wir Beschäftigte nicht unter die Räder kommen oder aufs Abstellgleis gesetzt werden.

Dafür stehen wir im Moment mit unseren Tarifrunden in der Textil- und Bekleidungsindustrie oder im KFZ Handwerk, und Ihr mit Ver.di oder EVG im öffentlichen Dienst und ÖPNV standhaft und stark an der Seite aller Kolleginnen und Kollegen die täglich ihren Dienst leisten.
Die Arbeitgeber tun gut daran, mit dem "Kleckern" aufzuhören und endlich zu "Klotzen". An allen Ecken und Enden steigen die Preise: Energiekosten, Kita-Beitragserhöhungen, Lebensmittel...
Aber unsere Löhne sollen gleichbleiben, während die nächste Diät erhöht, der nächste Bonus ausgezahlt wird?

Wir sagen: Schluss damit! Entlastet endlich die Beschäftigten.
Die, die den Laden am Laufen halten.

Wir wünschen euch in eurem Kampf
um höhere Entgelte viel Erfolg, Ausdauer
und enormes Durchhaltevermögen,
aber auch einen kühlen Kopf und ein
flammendes Herz für die Sache!

Ihr seid es Wert! Wir sind es Wert!

gez. Thomas Hahl, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Mannheim

Anhang: