Verhängnisvolle Fehleinschätzung

11.04.2023 Die Zerschlagung der Gewerkschaften am 2. Mai 1933: Einladung zur Filmpremiere am am Montag, den 8. Mai 2023 um 18 Uhr im Marchivum Mannheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anlässlich des 90. Jahrestages der Zerschlagung der Gewerkschaften am 2. Mai 1933 hat der DGB Nordbaden einen Dokumentarfilm erstellen lassen. Die Premiere dieses Film wollen wir in Mannheim am Tag der Befreiung, dem 8. Mai 2023 um 18 Uhr im Marchivum feiern.

Im Anhang dieser Mail findet Ihr die entsprechende Einladung mit weiteren Infos zum Inhalt des Films. Begleitet wird die Premiere in Mannheim durch Bernd Köhler, Bettina Franke und Joachim Romeis, die Teile ihres Programms "Wirklich, wir leben in finsteren Zeiten - Nie wieder 33" für uns aufführen werden. Kooperationspartner sind das Marchivum und die VVN-BdA.

Wir bitte Euch, die Einladung über Eure Verteiler weiterzuleiten - es stehen ca. 150 Plätze im Marchivum zur Verfügung - entsprechende Hinweise zu Anmeldung finden sich ebenfalls auf der Einladung.

Den Teaser zum Film findet ihr hier: https://youtu.be/JWf9-iFz6yQ

Für alle, die nicht zur Premiere kommen können, wird es weitere Gelegenheiten geben, den Film zu sehen. So sind wir gerade in Verhandlungen mit dem Cinema-Quadrat in Mannheim und auch in Heidelberg, Pforzheim und Karlsruhe werden wir den Film zeigen. Die Termine teilen wir mit, sobald diese feststehen.

Lars-Christian Treusch
DGB-Regionsgeschäftsführer