Sommer, Sonne, mehr Prozente!

06.06.2023 Gemeinsam erkämpft, gemeinsam erreicht: Die erste Tariferhöhung in der Metall- und Elektroindustrie kommt im Juni. 5,2 Prozent mehr in der Tabelle!

Sommer, Sonne, mehr Prozente: Die erste Tariferhöhung in der Metall- und Elektroindustrie kommt im Juni. 5,2 Prozent mehr in der Tabelle!

Damit steigt nicht nur das Grundentgelt, sondern mehr Geld gibt es absolut auch für alle Zuschläge und Sonderzahlungen, da diese vom Grundentgelt ermittelt werden! Mehr als 900.000 Kolleginnen und Kollegen bundesweit haben diesen Teil des Ergebnisses erst möglich gemacht, durch aktive Beteiligung an Warnstreiks!

Gestern gab es dazu die erste Eisaktion in den Mannheimer Betrieben: Bei unseren Kolleginnen und Kollegen von ZF WABCO in Friedrichsfeld, die sich über eine Erfrischung der IG Metall Mannheim sehr gefreut haben!

Sei kein Trittbrettfahrer. Sichere auch du dir, das Ticket zur Solidarität. Jetzt Mitglied der IG Metall werden! Denn: Solidarität gewinnt!

#solidaritätgewinnt #igmetallbadenwürttemberg

Anhänge: